Hey Winnie,
besuch' mal den GT, so zwei Stunden vor Sonnenuntergang.
Dann setzt ihr euch auf die Terrasse und trinkt ein kühles Bier.
Zur Technik: Die üblichen Fragen brauchen wir ja nicht zu stellen, eine Fehlbedienung schließe ich bei Dir aus.
Vermutlich wurde bei der Teilüberholung gespart. Zuviel gespart? Ist verständlich, bei den Ersatzteilpreisen (habe ich auch gemacht, leider!). Gerade vor ein paar Tagen wurde ja hier diskutiert, warum man nach 1X0.000 KM neue Ventile braucht (da geht es um 12 x 25 Euro). Manche vertreten die Meinung, diese neuen Ventile in die alten Führungen zu stecken sei OK, andere lehnen so etwas kategorisch ab.
Insgesamt wird viel zu oft viel zu wenig vermessen. Wer weiss denn schon, wieviel Laufspiel die gebrauchten Kolben haben, die man einbaut.
Und: Porsche selbst gibt ja auch großzügige Toleranzgrenzen an. 15/100 mm Laufspiel für die Kolben. Ich hab' meine mit 8/100 und Bauschmerzen wieder eingebaut, der Satz neue kostet halt ein kleines Vermögen.
Du wirst nicht drum herum kommen, dem Überholer des Motors das Verhalten/Ölqualm persönlich vorzuführen. Und wenn dann Einsicht da ist, siehst Du weiter. Wenn nicht, wird es ärgerlich. GT kennt einen guten (und teuren) Anwalt....
Gruß
Till
|