Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 04.06.2004, 14:44
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Vielleicht haben wir uns beide mißverstanden Dirk,

ich will auch nicht alle Autos abschaffen und die Benzinpreise erhöhen, la coste es was es wolle und klar trifft es wieder mal und vor allem die, die eh schon nicht mehr wissen wovon leben, wenn nicht stehlen.

Ich kenne auch nicht die Relationen an Krankenfahrten, aber ich bin überzeugt, wenn es nur noch die gäbe, daran würde die Welt nicht kranken - es sind auch nicht nur die Autos, das habe ich auch nie gesagt, aber offenbar wäre die Industrie nur dann zu bewegen, wenn Kraftstoff - auch Flugzeugbenzin - so teuer würde, daß es sich keiner mehr leisten kann und somit gezwungen wäre die Produktionen so umzustellen, daß sie unsere Umwelt eben nicht gefährden.

Und leider ist dies offenbar nur möglich in einer Art Rundumschlag, denn wenn ich nicht alle mißverstanden habe hier und in meinem Bekanntenkreis, dann sind wir Menschen freiwillig zu Verzichten nicht bereit, fahren munter weiter, lassen das 3 oder von mir aus 6 Liter Auto in den Schubladen, bieten konventionelle Energien billiger an als ökologische, fördern natürlich auch die Forschung der konventionellen Wissenschaften besser als die der ökologischen ebenso wie bei der Ernährung oder die Möglichkeiten Wasser wieder aufzubearbeiten oder grundsätzlich kein Trinkwasser mehr in Leitungen zu speisen ... etc. pp. Klar macht es da keiner freiwillig, wir haben ja fast alle keinen Goldesel in der Garage stehen!

Und deswegen meine ich MUSS der Benzinpreis erhöht werden, denn vielleicht bewegt sich die Industrie dann und nicht nur unsere sondern auch die der anderen Länder weltweit!

Aber da die Politik ja nichts zu sagen hat und in den Gremien und Vorständen der Industrie sitzt ... kann sie auch nichts bewegen ... sondern frisst sich munter auf unsere Kosten satt.

Auf "die da oben" brauchen wir nicht warten, wenn WIR glücklicher sein wollen und verhindern, daß unsere Kinder im Sauerstoffzelt leben müssen - da müssen wir schon selber handeln.

Und auch hier: wenn wir uns nicht bewegen, werden wir irgendwann bewegt ... aber dann haben wir keine Wahl mehr und vielleicht begreift es dann auch der Dümmste, der mit sicherheit nicht unter uns zu finden ist, auch wenn wir nicht alle einer Meinung sind.

Wenn wir alle und ich meine da reichen auf dieser Welt schon 10% handeln, konsequent handeln, dann bewegen wir die Industrie ... aber wenn wir, was einige so formuliert haben, weiterhin glauben wir seien nur ein kleines Licht und wenn wir etwas Gutes tun, hilft das gar nichts, dann wird sich auch nichts bewegen.

Und wenn ich jemanden kenne, auf dem Land, der kein Auto hat, aber dringend wo hin muß, nehm ich ihn mit, fertig, da fakle ich gar nicht lang rum.

Viele Grüße
Charlotte
__________________
Mit Zitat antworten