Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 04.06.2004, 23:28
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

Hi Wolfgang,

also die Demokratie ist eine schlechtfunktionierende Staatsform, aber immer noch die beste die es gibt.

Klar habe ich die Grafiken gesehen, wenn man es global sieht machen Autos nur einen kleinen Teil aus..deshalb fahre ich ja auch Porsche und tue vielleicht sogar was für die Umwelt, weils ein wertiges Teil ist und nicht die Müllberge erhöht.

Aber auch die kleinen Verursacher erzeugen Mist und das kostet einen Preis..und wie hoch der ist bestimmt meiner Einsicht nach nichts soziales, sondern die Umstände.
Kann ja auch nicht sagen wieviel.
Bin nur gegen ein Subventionierung von Umweltverschmutzung generell und das macht bei mir nicht gerade halt, nur weil ich Auto fahren will.

Mit der Kranken vs Rentner hast Du natürlich Recht, geht mir auch mehr darum, das mir die KO / Öko Steuer Diskussion auf den Nerv geht..das Geld fliesst ja eh in einen Topf und wird da neu verteilt und das mal besser und mal schlechter..

Wer weswegen aufs Autofahren verzichten muss nur weil die Preise steigen ist eine andere Sache..ich bin da doch garnicht ausgenommen..aber wenn es ökölogische Gründe dafür gibt das es teurer werden muss..dann gibt es einfach kein Argument sich dagegen zu wehren.
Ob es die wirklich gibt steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

...und jedem sei seine Meinung belassen.

die Diskussion hier ist eh schon viel zu verfleddert und weit gestreut.

Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten