Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.10.2003, 04:37
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Da ist ja mein Eindruck voll bestästigt !!

Bin erst seit Anfang des Jahres bei der Porschefraktion und habe mir für meinen 993 bereits einige SA-Teile bestellt. Die Preise, die dafür aufgerufen werden, sind schon unverschämt, so im Preis / Leistungs -Vergleich.
Ein Beispiel: Die weissen Seitenblinker von Techart über Porsche bezogen für 45 Euro + USt. Also ich bin ziemlcih sicher, dass die in der Herstellung deutlich weniger als 3 Euro kosten.

(Ich weiss es gibt auch günstigere im freien Handel, sind aber dann nicht original und halten im Zweifel auch nicht)

Auch die Kalkulation der Inspektionskosten ist nicht nachvollziehbar.

Ich will nicht klagen, ich habe es ja vor dem Kauf gewusst, mit der Preisgestalltung, aber wenn man es dann so hautnah erlebt und dann noch hier liest, dann bekommt man schon einen roten Kopf

Ich bin mit meinen anderen Fahrzeugen bei DB Kunde, die Teilepreise sind zwar auch nicht von schlechten Eltern, sie sind aber noch meilenweit von Porschepreisen entfernt, die Qualität ist dabei sicher nicht schlechter.

Als Clubmitglied in einem offizeillen SL-Club bekomme ich sogar bis zu 25 % Clubrabatt auf alle Teile, egal ob für DIY oder DB-Einbau.
Bei Porsche muss ich 10 % MEHR bezahlen, wenn ich die Teile nicht vom PZ einbauen lasse, das hat mir die Schuhe ausgezogen .
Das kannte ich bisher noch nie und dies ist in meinen Augen schon deutlich überzogen, wenn sich dies nicht mal irgendwann rächt.
Clubrabatt kennen die ja garnicht.

Es ist doch klar, dass die Gewinne / Aktienkurse bei PAG nur deshalb so gut sind, weil "Preiswertes" teuer verkauft wird, ist doch eine einfache Rechnung und somit auch klar, dass WIR die Gewinne bezahlen.

Ein Grossteil des Kaufpreises zahlt man für den Namen, ist aber leider bei allen (Luxus-)Gütern so, die man eigentlich nicht braucht. Deswegen versucht ja gerade auch VW in diesen Kreis vorzustossen, weil da mit 1 Phaeton dann mehr Kohle verdient werden kann als mit 7 Lupos zum gleichen Verkaufspreis.

Fazit: nach meinen (kurzen) Erfahrungen kann ich den Inhalt der Meldung in jeder Hinsicht voll bestätigen. Es macht trotzdem Spass, wenn man die letzte Rechnung wieder vergessen hat.

Juergen

P.S.: die einzige Lösung ist, bei jedem Auto oder Teielkauf gleichzeitig eine Aktie erwerben, so kann man sich einen Teil wieder zurückholen
Mit Zitat antworten