Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.10.2003, 05:47
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was für ein Feeling,
man bestellt sich den aktuellen 996 in Vollausstattung und schönen 18er-Schlappen, Klappenauspuff und einer Werksleistungssteigerung. Wie im Kaufrausch nimmt man dann bei der Fahrzeugübergabe noch eine Jacke und ein Portemonnaie mit und fühlt sich wie ne Weihnachtsgans ? ... bestimmt nicht.

Ein Kaufrausch (koste er was er wolle) ist ein Rausch alles kaufen zu können/müssen was man möchte. Das wissen die Marketingstrategen von Porsche genau. Ihre Clientel ist finanziell gut bestückt und da ist es legitim 20% oder 50% und mehr auf normale Preise draufzuschlagen ? man ist schließlich wer und kann es sich leisten.

Außerdem: Image kostet. So ein Prachtbau mit meist hochnäsigen Verkäufern ist schon nicht ganz billig (wobei ich nicht sicher bin ob ich nicht bei dem gleichen Verkäufer auch eine neue Schwiegermutter kaufen könnte).

Auch will der Kunde verarscht werden, sonst wär er doch nicht hier oder ? Oder will er nur ein Auto kaufen welches sich von der Masse abhebt und mit dem er seine eigenen Unzulänglichleiten übertüncht ? oder ist es ein Sportwagenfahrer erster Kajüte, so wie es uns die Werbung vorgaukelt ?

Schönes schickimicki, und wer nicht dazugehört ist out ?

Aber egal, es gibt ihn schon lange nicht mehr: den typischen Porschefahrer. Sicher sind einige die ausgenommene Weihnachtsgans, aber das muß auch so sein. Wenn es Porsche nicht mehr gäbe, wer würde dann unsere veralteten Lieblinge mit Ersatzteilen versorgen ?
egal wie teuer, das "kann man ich mir leisten" hebt einen vom "Ford Fiesta-Käufer" ab. Man gehört dazu, koste es was es wolle.

Mit sportlichem Gruß
Dieter, die Weihnachtsgans mit der Nummer 151547
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten