Ich hab eher einen hohen als niedrigen Anspruch - sonst könnt ich mir auch irgendeine andere Schüssel mit 250 PS hinstellen - hängt wohl auch mit meinem Job zusammen
Wie lange ich so ein Fahrzeug behalte will ich eigentlich offen halten. Würde ich speziell bei einem 911er garnicht befristet planen wollen da sicher eine emotionale Bindung zu dem Fzg. entsteht. Ärger und Frust sind aber auch Emotionen...und eben die gilt es zu vermeiden.
Worauf lege ich also Wert:
1)Originalfzg., keine Bastelkiste, Cuprohr oder andere Originalfelgen (z.B. 17" Cup) ist i.O.. Unfallfreies, unverdellertes, unzerkratzes und nicht nachlackiertes Blech. Eine angeschrammte hinter Stoßecke z.B. würde ich jedoch nicht als problematisch ansehen da ich beste Möglichkeiten habe sowas perfekt beseitigen zu lassen.
2)Der Innenausstattung sollte man ansehen, daß das Fahrzeug gepflegt wurde. Eventuelle Mängel in der Oberfläche von belederten Teilen wären auch nicht problematisch. Hier stehen mir ebenso Möglichkeiten der perfekten Aufbereitung zur Verfügung.
3)Motor, Fahrwerk und Antriebsstrang sollten sich in hervorragendem Zustand befinden. Darauf zielte auch meine Frage ab. Wo liegen da eventuelle Knackpunkte? (einige der genannten Links waren zu dem Thema schon aufschlußreich - vielen Dank dafür!)
Grundsätzlich läßt sich sagen, daß mich sehrwohl interessiert wie die Kernbasis des Fzgs. ist. A) habe ich keine Lust eine Rappelkiste zu fahren und kurz vor dem möglichen Exitus noch schnell abzustoßen und B) wäre es mir auch nicht egal wie ich ein Fahrzeug weiterverkaufe, hierbei setze ich ebenso meine Maßstäbe an.
Das diese Rahmenbedingungen im genannten Preisrahmen nicht unmöglich sind beweißt das Cabrio meines Kollegen - und der hat auch keiner Witwe was getan

.
Ich sehe den Wagen nicht als Wertanlage mit Rendite an, sonst würde ich sicher schauen einen mit möglichst wenigen km zu bekommen und mir den als Viertwagen hinstellen. Ich suche ein Fortbewegungsmittel dessen Wert stabil bleibt, wo die unvorhergesehenen Kosten gering bleiben und das Ganze darf nichts von der Stange sein. Im Grunde genommen wäre für mich ein Carrera 3.2 der Idealfall. Allerdings meine ich, daß der 964 speziell als C4 das komplettere Auto ist in technischer Hinsicht und somit auch in Sachen Alltagsnutzung.