Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2005, 08:17
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer

maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Wolfgang,

wie sieht denn Dein Zeitplan aus ? Hast Du vor in Kürze etwas zu erwerben, oder soll es möglicherweise erst zur kommenden Saison mit der Suche losgehen ?

Die Preise gestalten sich aus der Sicht des Käufers im Winter sicher geringfügig günstiger als kurz vor der Saison. Obwohl bei diesem Klassiker die Preise schon sehr stabil sind.

Um Dir mal zwei Vorschläge zu unterbreiten habe ich mal bei mobile etwas rumgestöbert.

Diesen hier: RS Kopie weiß, finde ich nicht uninteressant. Siehe unten.

Er verfügt eigendlich über alles was ein sportlicher 11er haben muß, lediglich die "gelochte Bremse" erfordert der genaueren Prüfung. Es ist allerdings kein RS. Für Ihn spricht jedoch der Preis. Alter, Zustand, KM-Leistung (wenn sie denn stimmt) finde ich dem Preis angemessen. Zumal da möglicherweise noch was geht. Über den Anbieter hört man nicht immer das allerbeste, da würde ich allerdings unvoreingenommen rangehen.

Wenn es aber ein "richtiger" RS sein soll, würde ich mir diesen hier: RS gelb, siehe unten mal näher anschauen.

Auch wenn er einen Frontschaden hatte. Die Tatsache, das der Anbieter das hier angibt spricht eigendlich für Ihn. Er sollte aber in irgendeiner Form (Bilder, Rechnung, Gutachten) dokumentiert worden sein. Sonst wird es schon kritisch. Der Preis ist allerdings, wahrscheinlich auf Grund des Unfalls extrem gut. Noch ein kleiner Vorteil am Rande: Du müßtest noch nicht einmal Deinen Namen ändern.

Du wirst aber schnell feststellen, das Du die ganze Prüferei im Vorfeld bald über Bord werfen kannst. Das Auto so wie es wirklich ist, wirst Du erst vorfinden wenn Du zum Objekt Deiner Begierde hinfährst. Du mußt Dir vor Ort am besten in Begleitung eines Fachmannes und Freundes (zum Einbremsen der Euphorie) einen Eindruck verschaffen. Aber so weit ist es ja noch nicht.

Ich habe die Auswahl jetzt zunächst mal unter dem preislichen Aspekt geführt. Wenn Du aus dem vollen schöpfen kannst, ergeben sich natürlich ganz andere Möglichkeiten.

Na denn teile uns doch bitte mal mit, wie Du vorgehen möchtest.

Leider klappt das verlinken der mobile Seiten bei mir nicht so recht, daher hier mal nur die Bilder zu den Fahrzeugen. Raussuchen kannst Du Sie dir indem Du nach 964rs suchst.

964 RS Kopie weiß

964 RS gelb

Grüße Holger