Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.04.2005, 08:02
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Hallo Andreas,
ein Bravo für Deine Einstellung, die PS und Prüfstandsdiskussion ging mir auch sonstwo vorbei, ich wollte nur , das mein 217 PS Modell sich nicht so träge anfühlt, schneller warm wird und "schön" dreht.
Ich weiß das es Techniker jetzt die Schuhe weg haut, aber mir ging es nicht primär um "objektive Mehrleistung" sondern um das schöne subjektive "Porschefeeling" und ich muß sagen, ES IST DIE PURE FREUDE

Was ich schon kurz nach dem Umbau geschrieben habe bestätige ich jetzt, nach zusaätzlichen 1600km gerne wieder, er läuft für mich subjektiv "freier".

Die Spritverbrauchsmessung ist zwar, da nicht immer unter den selben Bedingungen errechnet, ebenso subjektiv, fällt aber zugunsten des Chips aus, ca. 05-1l weniger ( bilde ich mir ein).

Da An_TEC mich mit den Worten verabschiedete : Probier´s aus, es ist jederzeit rückbaubar, habe ich auch keine Sorgen wg. Originalität etc. Du bekommst Deinen alten Eprom ja mit nach Hause.

Es kostet zwar ein paar Euro, aber soweit ich das laienhaft beurteilen kann, es ist jeden Cent wert.
Besonders die kürzere Warmlaufphase und die Drehfreude, die weniger schnell fallende Drehzahl machen das ganze zu einem Riesenspaß.
Und, auch wenn ich es selten mache, den Motor im 2. oder dritten Gang bis 6700 U/min zu drehen , das hat was.

Also, ich bin nach wie vor sehr zufrieden und würde es auch meinem besten Freund empfehlen, selbst für ein Sammlerstück.

Eines solltet Ihr allerdings nicht erwarten, einen Leistungszuwachs ohne Ende,aber das
wird ja auch nicht versprochen.

Ich kann nur sagen 100% Zufriedenheit, sehr kompetente Infos von Bernd, sehr netter Service und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
So, und jetzt dürft Ihr wieder.

Sorry das es so lang wurde, aber es ist mittlerweile selten, das jemand mich mit seinem Produkt und dem Service so überzeugt hat, und man muß ja auch mal die GUTEN loben

Epromseelige Grüsse
Tom,derauchimWinterseinEpromgeniesst
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten