Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 05.02.2005, 16:09
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

JETZT SCHLÄGT ES ABER DREIZEHN


@All

Mittwoch die Anzeige von Steffen gelesen
Meinen Freund Hayo angerufen
Hayo Steffen angerufen
Ich Steffen angerufen
Hayo mich angerufen
Donnerstag Abend nach Gifhorn zu Hayo
Freitag früh um fünf nach München
Zehn Uhr da und Auto "bei Tageslicht" angeschaut und in der Stadt probegefahren
Brotzeit bis zwei Uhr (Weißwurst und Radler)
Wieder zu Steffen und Unterlagen durchgesehen
Auto gekauft
Vier Uhr Abfahrt von München
23.00 Uhr Ankunft Gifhorn
23.15 Abfahrt Gifhorn
0.50 Ankunft Berlin und jetzt, 1.40 Uhr, weil ich es mir nicht verkneifen konnte im Forum.

LIEBE LEUTE UND DAS ALLES WEGEN EINES BLENDERS
Nee dann hätte Hayo ihn nicht gekauft

@Gilles
Schau Dir Autos lieber selbst an bevor Du Urteile über sie aufgrund von Beschreibungen Anderer "Kenner" abgibst

Und nun zu Dir "Elferwölfi"

Deine Art hier im Forum über den Wagen zu berichten, empfinde ich gelinde gesagt als üble Nachrede.

Wir haben die Beschreibung des Fahrzeuges auch gelesen und wer bei einem Fahrzeug mit 160.000tkm von einer 2+ (wie neu, denn eins ist besser als neu) ausgeht, muß schon ein weinig blauäugig sein.

Abgesehen davon, dass man ein Auto nie mit einer Taschenlampe in der Tiefgarage bezurteilen sollte, hättest Du Dich vorher vielleicht etwas bei Steffen informieren sollen. Wir haben lange mit ihm telefoniert und offen und ehrliche Angaben zu dem Wagen bekommen. Er hat uns sofort von den ihm bekannten Mängeln erzählt und gleich gesagt, dass der Wagen nicht gerade sehr gepflegt da steht. Auf die Frage was das zu bedeuten hat er ohne Umschweife über den "optischen Renovierungsrückstau" gesprochen.

OK, wie viele viel genutzte Elfer wurden Teilflächen wie rechter Kotflügel, linke und rechte Tür lackiert. Über die Angaben zur Qualität der Lackierung von Wolfgang läßt sich bestimmt streiten. nur soviel: Es ist kein Keder überlackiert !!
Das der Vorderbau diverse Lackstiftattacken (keine LAckierung) erlitten hat, war uns auch bekannt, bevor wir uns auf den Weg gemacht haben.

Aber mal etwas anderes Wolfgang. Hast Du Dir auch die Mühe gemacht den Wagen technisch zu checken oder gehst Du nur nach der Optik ???

Motor vor 20 tkm bei Roitmeier überholt. Rechnung liegt vor und es wurde fast alles gemacht, was zu machen war oder in Zukunft nötig gewesen wäre.
Kuplung vor ca. 35tkm gemacht
Lima nahezu neu
Getriebe überholt
Bremsen überholt
Reifen aus 99 hinten / 03 vorne mit nahezu neuwertigem Profil
Dach bis auf zwei kleine Nahtstellen absolut gut
Innenaustattung schmuddelig (sorry Steffen ) aber absolut in Ordnung
usw. usw. usw.
Wir haben alle Rechnungen gesehen.
Lückenloses Checkheft
ECHTE 159.000 (keine Italienischen ) und bis auf eine Dellenreparatur vorne rechts wohl tatsächlich unfallfrei

Auf der Fahrt nach Gifhorn alles ausprobiert was ging (Anzeigen gehen selbstverständlich auf mich Steffen )
Bremsen super, kein einziges Qualmwölkchen aus dem Auspuff und Motor, zumindest bis Gifhorn, trocken. Etwas schwammig im Fahrverhalten wegen der Dämpfer, NA UND??

Jo, er muß einer optischen und auch technischen Pflege unterzogen werden, ist aber, so wie wir es bis jetzt beurteilen können, ein absolut ehrliches Auto.

Radlager hinten links muß neu (ist erst bei der Autobahnfahrt aufgefallen. Dir auch Wolfgang??)
Stoßdämpfer müssen auch neu
Haubendämpfer auch
Zwei Roststellen hatte uns Steffen schon gesagt, zwei haben wir noch gefunden.

Wir haben mit Steffen über die anstehenden Arbeiten gesprochen und dann über den Preis.

Ab da halte ich mich raus. Nur soviel: Hayo und Steffen haben sich geeinigt und beide waren wohl zufrieden.

JEDER darf meiner Meinung nach sein Fahrzeug zu dem Preis anbieten, welchen er meint, dafür bekommen zu wollen/können/müssen. Elfertreffbonus gibt es nicht.

Fairness heißt für mich, dass ich vor einer 24-Stunden 1.800km Tour ehrliche Antworten auf meine Fragen bekommme: Das war so und dafür DANKE Steffen.

Den Wagen den Du anscheinend suchst Wolfgang, bekommst Du nicht für 18, nicht für 20 und auch nicht für 23,2 T€

So und jetzt mache ich Bubu weil ich meinen Targa morgen vom Lacker abhole. Gnade ihm Gott, dass man auch bloß gleich sieht, dass er nachlackiert wurde
Mit Zitat antworten