Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 05.02.2005, 22:05
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ge4teilter:
<STRONG>Aber ... eines würde mich doch interessieren: Um fünf nicht gerade günstige Wagen unterhalten zu können muß Du aber ein fürstliches Arbeitslosengeld bekommen haben!
</STRONG>[/quote]

Hi, sorry, daß ich so spät erst antworte...

Also meine 5 Autos sind alle regulär angemeldet, das kostet schon eine Stange Geld, stimmt. Der teuerste ist natürlich der A3 wegen der Vollkasko, der 300CE ist eigentlich auch sauteuer, hat aber nur Haftpflicht, die 2 Elfer und der G kosten zusammen knapp 800 Euro alle mit Vollkasko. Der einzige dem ich eine Winterpause gönne ist der SC Targa (03 bis 11). Wobei ich da auch am überlegen bin. Letztes Jahr war im Januar/Februar mal 4 Wochen durchgehend Sonne, da kann man auch supergut Elferfahren.

Selbstverständlich sind alle Wägen 100% bezahlt.

Das Arbeitslosengeld betrug ca. 1.300 Euro im Monat = Höchstsatz. Ist ganz schön viel, gell, eigentlich sogar zu viel! Außerdem habe ich vor Entlassung eine Abfindung bekommen, das mildert zwar den Umstand des Arbeitslos-Seins, aber es beruhigt nicht wirklich, wenn man nicht weiss, wie lange es dauert (ich musste ja von sehr lange ausgehen).

Ach ja: Eine nette Anekdote (schreibt man das so?)
Den 15 Jahre alten 300CE hab ich gleich zu Beginn meiner Arbeitslosigkeit gekauft und auf Gas umrüsten lassen. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil ich sagte, ich brauch den A3 nicht mehr, der ist das einzige Auto, das Wert verliert.
Also der A3 sollt eigentlich weg. Hab ihn auch bei mobile ausgeschrieben und dann kam natürlich einer, der wollte ihn haben für 12.400 Euros (A3 TDI 110PS, 07/98, 120.000km, gut ausgestattet, ich bin Erstbesitzer). Ich sagte ihm "schlafen Sie erst mal ne Nacht darüber, mach ich auch immer so". Dann sind wir so verblieben, daß er mich am nächsten Tag vormittags anruft.
Am Abend hab ich dann meinem Hasi erzählt, daß der A3 jetzt verkauft ist, mit der Folge, daß sie traurig war... Dann bin ich noch zu meinen Eltern und hab ihnen erzählt, daß ich den A3 jetzt verkauft habe , mit der Folge, daß sie traurig waren (weitere Strecken sind sie gerne mit dem A3 gefahren). Ich war natürlich sowieso traurig.
Hmmm, dann dürft ihr jetzt 3x raten, was ich gemacht habe: Ich hab den Interessenten angerufen und ihm ehrlich gesagt, daß ich den A3 nicht verkaufen könne, weil er sonst zuviel Traurigkeit verursachen würde... ich hab dem Käufer natürlich angeboten, seine Unkosten zu ersetzen, das hat er aber lachen abgelehnt - er hatte vollstes Verständnis.

Also hab ich den A3 immer noch. Derzeit wackelt aber gerade der CE, da überleg ich seit nem halben Jahr, ob ich den verkaufen soll...
Unstrittig sind aber die beiden Elfer und der G, den ich selber aus einem Unfallwagen aufgebaut habe und der so ein herrliches Arbeitsier ist...

Auf jeden Fall bleibt die dringende Empfehlung, immer schön brav Geld für schlechte Zeiten wegzulegen, gilt besonders für Selbstständige. Dann hat man Spielraum in schlechten Zeiten.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten