Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.09.2002, 19:18
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Reden

Tja, Olli..., leider falsche Aussage. Hab gerade ein brandaktuelles Statement erhalten. Es erscheint auch morgen in der Bild-Zeitung:

"Von Erik A. Luft, Motoren-Chefentwickler bei der PAG von 1981 bis 1998.

Mein größter Fehler

Es war im Jahre 1991. Nachts quälte mich ein schrecklicher Albtraum. Ich sollte in die Bedeutungslosigkeit rutschen...! Da sagte ich mir: Jetzt mußt Du Geschichte schreiben. Mitten in der Nacht machte ich mich auf ins Technik-Labor. Ich begann zu arbeiten und entschied mich einen Meilenstein der Technik bei P. zu kreieren. Ich entwickelte über Nacht den Boxer 6-Zylinder mit Wasserkühlung, der 5 Jahre später im neuen 996 verbaut wurde.
Ich wurde gefeiert, nach anfänglichen Schelten der Luftfraktion setzte ich mich dennoch durch und P. erlebte einen wahren Ansturm auf die neuen Motoren.

Leider muß ich bekennen, daß meine Entwicklung der größte Fehler meines Lebens war, der mich schlußendlich meinen Job kostete. Denn ich entschloß mich 1998, wieder zu der Luftkühlung zurückzukehren. Das Motorenkonzept mit Wasserkühlung war einfach nicht ausgereift. Nichts bewegendes, nichts durchschlagendes. Einheitsbrei in der Automobilwelt ohne Akzente. Heute heben sich die Motoren gegen die Wettbewerber nicht mehr ab. Ich gab meine Meinung kund und der Vorstand entließ mich wegen Meinungsverschiedenheiten. Daher läuft dieses Fehlexperiment meiner eitlen Stunde noch heute in der Elfer-Herzen. Und nur weil ich einen simplen Albtraum hatte. Dabei gibt es nur einen wahren Albtraum in meinem Leben. Nämlich meine Kreation, mein Werk: Den wassergekühlten Boxer-Motor. Schande über mich ...."

So, lieber Olli. Was sagst Du nun ? Wenn das sogar der Entwickler meint .....




Gruß

Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten