Thema: G-Kat 3.2
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.04.2005, 01:51
Tobias Kindermann Tobias Kindermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: welt
Beiträge: 288
Tobias Kindermann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Bernd Andritzky:
<STRONG>Hallo Tobias,

es gibt keinen Grund, mich oder meine Kunden als unglaubwürdig hinzustellen.
Selber konnte ich keine Frage erkennen, der ich mich "wie ein Mann" stellen sollte, und mein Kunde der seinen 930/20 mit Nachrüstkat auf Euro2 umgeschlüsselt hat ist im Elfertreff grundsätzlich nicht präsent - dafür hat er seine Gründe und das hat nichts damit zu tun daß seine Euro2-Eintragung irgendwie unsauber wäre.

@Bernd: Dann wäre es aber Deine Aufgabe, diesen Weg sich erklären zu lassen und weiter zu geben.

Also nochmal für alle: Es gibt mittlerweile von der PAG ein offizielles Euro2-Gutachten für den 920/20 mit Nachrüstkat und Aktivkohlefilter, das kostet € 60,- und man bekommt (im Gegensatz zu Zubehörkats mit Euro2-Gutachten) RÜCKWIRKEND die zu viel bezahlten Steuern der letzten Jahre zurück.

@all: Ich habe extra noch einmal bei Porsche angerufen - weil mir die Geschichte immer noch komisch vorkommt - und dass ist kein Vorwurf an den Betreffenden, dem dies gelungen sein soll und bei dem ich mich mich gerne entschuldigen will, wenn er sich beleidigt gefühlt hat.

Ergebnis:


Es hat nie ein Gutachten für Euro 2 für den 3,2 mit 930/20 gegeben. Für diesen Motor hätte Porsche ein komplett eigenes Gutachten machen lassen müssen, da er technisch anders aufgebaut ist als der 930/25/21), unter anderem auch im Getriebe.
Ich habe mehrfach deutlich nachgefragt:
"....und glauben sie mir, ich habe das lange genug gemacht", war die Antwort des betreffenden Mitarbeiters.
Das deckt sich auch mit den Informationen,die ich im Laufe der Arbeit an dem Euro-2-Kit gesammelt habe.

Ich kann mir zumindest nicht vorwerfen lassen, nachlässig in der Recherche gewesen zu sein.
Sorry Bernd. Nachdem Du das hier so nachdrücklich behauptest, klär diesen Widerspruch doch mal auf.

Wenn das mal kein schönes Weihnachtsgeschenk ist

Gruß, Bernd</STRONG>[/quote]
Gruß Tobias
__________________
www.netmotor.de - die Homepage für den Porsche 911 Carrera 3,2
Mit Zitat antworten