Hi Magic,
eine trockene Strasse vorausgesetzt, überträgst Du mit breiteren Reifen (entgegen der "reinen Lehre" der Haftreibung, bei der die Fläche nicht eingeht) mehr Kraft, was für "hinten breiter" spricht - aber Vorsicht: Es könnte auch sein, dass Du in den Kehren einfach falsch fährst und zu viel Gas gibst! Du hast jetzt ein Auto, bei dem man nicht mehr mit digitalem Gaspedal (nur 0 oder 1

) fahren kann!!! Oder andersrum: Egal, was für Dinger Du hinten montierst, mit genug Gas wirst Du Dein Auto immer zum Rutschen bringen!
Wenn Dein Auto ansonsten deutlich untersteuert, gäbe es neben der Betrachtung der Reifenkombinationen auch noch die Möglichkeiten, vorne mehr Sturz, mehr Luftdruck oder weicheren Stabi... - geht dann ggf. sogar zusammen mit der nächst breiteren Größe hinten, je nach dem, wie weit man vorne noch gehen kann... - Du solltest Dich vielleicht mal zu einer ausgiebigen Sitzung mit einem Fahrwerks-Freak begeben!
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas