Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.01.2003, 17:13
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo jungs,
hallo gin,

Falls ich morgen die letzten Sekunden meines wunderbaren Lebens erlebe - dann sollte die letzte und frischeste Autoerinnerung ein...

hatte von dir als laienphilosoph mit kenntnissen asiatischischer lebenskunst eigentlich einen anderen ansatz erwartet.

statt des vordergründigen und auf „ich will spaß“ ausgerichteten lifestyle der fungeneration empfehle ich zur steigerung der lebensfreude regelmäßige kasteiung und selbstgeißelung.
allerdings in diesem falle nicht zur reinigung von körper und seele oder zur schuldbefreiung, nein, allein zur generierung von vorfreude.

die entsteht wirkungsvoll aus vorübergehendem verzicht, also z.b in der winterpause. während der fastenzeit sorgen die rituale stilllegen, pflegearbeiten und natürlich die wiederinbetriebnahme für eine flach aber kontinuierlich ansteigende vorfreude bis zur ersten ausfahrt an einem herrlichen sonnentag im frühjahr, wenn der schröckliche winter endlich „ausgekehrt“ ist.
also insgesamt eher kamasutramäßig, gell.

in einem stimme ich dir allerdings uneingeschränkt zu: die grenze ist massiv da überschritten, wo hinten tdi draufsteht. das ist eindeutig zuviel der entbehrung.


grüße von einem überzeugten winterabmelder,

guido
__________________
Mit Zitat antworten