Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2005, 07:52
Alex W Alex W ist offline
Registrierter Benutzer

Alex W
Beitrag

@lemmy
...es ist zum kotz..en ich weiss echt nicht was ich machen soll.... einerseits überzeugt mich die Leistung und die Fahrdynamik von dem Teil so sehr dass ich sofort JA sagen würde andererseits diese Unstimmigkeiten von den beschriebenen "Mängel" die jagen mir nen höllen Respekt ein.

Ein gebranntes Kind scheut das Feuer da ich ja schon mal ein C2 964.... Gott im Himmel habe ich Kohle verbraten, Kilometer manipuliert, Kupplung defekt, Klimaanlage Schaden von 2´100 Euro etc. etc. the never ending Story, dass will ich keinesfalls nochmals mitmachen.

Andererseits habe ich das Gefühl so ein RS ist um einiges stabiler, ich bin mit dem Teil (der Händler hat mich 2 Stunden) alleine fahren lassen, da habe ich das Teil schon ein wenig getreten und ich bin ja auch schon einiges gefahren, aber die Beschleunigung und die Bodenhaftung sensationell hatte nichts vergleichbares.
Ja sicherlich ein NEUER 996 Turbo geht sicher auch gut und man fühlt sich wohl darin zu wohl für mich, ich sitze als Inforamtiker den ganzen Tag auf dem Stuhl im warmen Büro da will ich am Feierabend nicht auch noch in Büro sitzen ..nein das war jetzt ketzerisch jede Baureihe hat seine Anhänger ...Leben und Leben lassen..

Wegen den Schäden, ich hatte heute Morgen ein Telefonat mit dem letzten Besitzer der hat mich noch darauf aufmerksam gemacht dass er die Original Rechnung hat von einem PZ dass das FZG komplett vermessen wurde genau wegen solchen Bedenken, die ich angemeldet habe.

Spricht eigentlich für den Händler dass er sich um mich bemüht einen Konsens der Kommunikation sucht um meine Bedenken zu zerstreuen. Die Schäden waren auf dem Ring in ein Stappel Reifen, und der andere Schaden von einem Touchieren eines anderen FZG es am Porsche Cup Training. Bilder hat er keine aber anscheinend fragten alle Kaufinteressenten nach einem Vermessung Protokolls, welches er mir dann auch auf Verlangen zur Hand hatte.

Aber eben das DUPLIKAT ....nach meinen mittlerweile umfangreichen Nachforschungen(nicht immer ganz ääähm legal)kommt das Auto tatsächlich aus D aus der Ecke Berlin vor 6 Jahren. Der Kilometerstand stimmt meiner Meinung nicht, da sich der Tacho und Drehzahlmesser die Armaturen das Herstellungsdatum um 2 Jahre nicht übereinnstimmt.(Ich war so ähhm frech und habe die Dinger herausgenommen auf der Probefahrt)

Wegen dem Motor ich hatte das Auto auf der Probefahrt ja recht "gedrückt" er schwitzte kein Tröpfelchen kein Rasseln beim schalten und ich rührte in dem Getriebe hin und her EINWANDFREI aber ich gebe allen recht, es ist schon seltsam gewisse Punkte, vielleicht habt Ihr recht und man sollte die Finger davon lassen, aber es brennt mir schon unter den Fingern dieses heisse Gefühl wieder und wieder zu erleben von einem RS.

Mal sehen ich gehe nächste Woche nochmals vorbei diesmal mit der Freundinn die ist vileicht ein wenig objektiver und bremmst meine Euphorie.
Also bis auf weiteres....schönes Wochenende..
Grüsse aus der verregneten Schweiz...brrrrrrrr
Alex W.

P.S.
Kennt jemand einen seriösen Händler in Süd-Mittel-Deutschland der saubere RS en verkauft? Den ich vielleicht mal nach einem guten Model anfragen könnte?