Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.02.2004, 11:31
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hallo Jörg,

nochmal was zum Motortuning. Solche "kleineren" Modifikationen wie die von mir vorgeschlagene RS-Aupuffanlage würde ich nur machen, wenn sowieso Ersatz nötig ist. Die dadurch erreichbare Verbesserung mag spürbar sein, aber nach zwei Monaten hast Du Dich daran gewöhnt und willst noch mehr. Ich tausche an meinem 911S jedenfalls nur Teile, wenn sie sowieso fällig sind. Dann verfahre ich immer nach dem Motto "original oder besser", wobei die besseren Teile möglichst unsichtbar sein sollten (z.B. SSI Wärmetauscher, 4. Gang vom Carrera 3,2).
Wenn Du spürbare und verwertbare Mehrleistung willst, würde ich den von Winnie vorgeschlagenen Weg gehen und einen 3 Liter SC Motor einbauen. Ich denke da hättest Du das beste Preis/Leistungsverhältnis, optisch fast keinen Unterschied und vor allem mehr Dampf über das gesamte Drehzahlband. Alle Änderungen die in Richtung 2,4S gehen, machen sich nur oberhalb von 5000 Umdrehungen bemerkbar und sind u.U. viel teurer. Die von Roadrunner vorgeschlagenen S-Nockenwellen vertragen sich leider nicht mit einer K-Jetronic, d.h. Du müsstest auch auf Vergaser oder MFI umrüsten. Für einen 3,6 Liter wäre das 915er Getriebe auf die Dauer wohl zu schwach.

Einer der unbeliebteren 180/188 PS SC Motoren sollte für einen erträglichen Preis zu bekommen sein und wäre IMHO für einen alten Targa eine schöne Motorisierung.

Grüße,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten