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Alt 05.02.2004, 14:26
Waffel Winnie
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Speedster:
<STRONG>@rudi völler
Ich denke nicht das ein 71 F-modell oder ein 74er G ein 950 Getriebe Getriebe hat . Das beste zum umbauen ist ein 915er mit Ölkühler wie im C1 von 84-86 verbaut. Hinten muss man auf RS verbreitern wenn man 9 Zoll fahren will ,7 " kriegt man auch so drunter . Die 3.6 er die ich kenne sind auch F oder G modelle. Übrigens kenne ich die US Scene ziemlich gut und war in ein paar Umbauten auch involviert,und weiss eigentlich wovon ich rede. Bzgl. Kat hat man im 993 sehr wenig Leistungsverlust weil die Motoren dafür konzipiert waren ,im Gegensatz zu dem 3.2er . Beim 64er bringt alleine die 993 Auspuffanlage 15-20 PS weil 2 Flutig .</STRONG>[/quote]

hi Speedster,
blöderweise hält ein 915er mit Ölkühler keinen 3,6 dauerhaft aus. benutz mal die Suche und lies die Leiden einens Forumsusers hier, der einen RS-Motor in seinem SC hat und dem dauernd die 915er verrecken...
Also genau das vermiest einem doch den Spass, wenn ich durch das Umgebaue laufend Ärger mit den Komponenten habe...
Die einzige Möglichkeit wäre evtl ein 930er-Getriebe. Das is halt nur 4 Gang...

Aber trotzdem: Wenn ich moderne Technik im Urelfer-Gewand haben will, dann sollte man gleich das moderne kaufen und die Karosse rückrüsten...

Grüße
Winnie
(der einen kompletten Karosserie-Umrüstsatz von C1 auf Urlefer in der Scheune hat... )
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