Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 22.05.2005, 12:32
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@Robert:
Was Du geschrieben hast ist völlig richtig. Klar ist auch, dass gute Autos,gute Preise erziehlen. Gute Preise(für den Verkäufer) resultieren in einer einwandfreien Historie,Scheckheft, Unfallfreiheit etc.; Und um diese Voraussetzungen zu erfüllen hat der Vorbesitzer ja auch einiges an Geld investiert. Wahrscheinlich sogar mehr, als er dafür beim Verkauf bekommt(verglichen mit den Preisen, die andere Autos ohne Scheckheft,Unfallfreiheit etc. erziehlen) Manchmal frage ich mich echt, was daran so schwer ist, z.B. alle Rechnungen aufzuheben um damit Dinge belegen zu können, die einem sonst der Kaufinteressent nicht abnimmt Einfach alles was mit dem Auto zu tun hat, in einen Ordner abheften,fertig! Gebrauchtwagenkauf ist immer Risiko und es heisst noch lange nicht, dass ein Auto mit Scheckheft kein Risiko darstellt. Ich würde an Deiner Stelle nicht so leicht aufgeben. Es gibt sie noch, die Schnäppchen. Diese zu finden ist bestimmt nicht leicht und dauert auch. Gerade in einem Segment mit nicht allzu grosser Auswahl(993 4S). Ich habe mir bis jetzt ca. 40 993 angesehen (C2 2S 4S) und es waren wirklich gute Autos darunter! Ist dann letztlich immer eine Preisfrage. Jeder will ein super Auto zu einem günstigen Preis, aber das geht halt leider, oder besser, gottseidank nicht. Der Markt regelt das ganz von allein, ohne Verbraucherschützer und Gesetze. Kleiner Tipp noch von mir: Guck nicht nur ins www, um dort was zu finden! In der SZ stehen auch regelmässig welche drinnen, oft von privat aus 1. oder 2.Hand. Wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück noch bei der Suche und grüsse Dich aus München

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten