Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.07.2004, 23:03
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi,

ich würd mir das mit der Schaltwegverkürzung auch überlegen. OK das Schalten wird schneller und knackiger aber die Belastung auf die Syncronringe wird auch deutlich höher da der Syncronvorgang in kürzerer Zeit und mit mehr Druck ausgeführt wird - heißt die Syncronringe verschleißen schneller. Wenn die dann am Ende sind ist es nicht mehr weit bis zu "Karies"

Lad dir einfach mal von Mittelmotor den Katalog runter (PDF) und geh zum Kapitel Getriebe. Dort ist eine recht gute Beschreibung der Funktion und der bei den 915er Getrieben auftretenden Problemen
zu sehen. (Sogar in Farbe )

München Porschewetter - Tom
Mit Zitat antworten