Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.07.2003, 11:30
guglch guglch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: CH-8806 Bäch
Beiträge: 69
guglch
Beitrag

hallo leute

zur frage von sascha....der sound wird dumpfer über das ganze drehzahlband. bis 4000u/min ist es nur geringfügig lauter als original. oberhalb von 4000u/min wird es, bedingt durch den ungehinderten abgasfluss deutlich aggressiver aber niemals krachmachend. ich denke du könntest mit dieser anlage in jede polizeikontrolle kommen ohne ärger zu bekommen. ich habe das dämmaterial drin gelassen.....ohne dämmaterial wir der klang wahrscheinlich eher etwas blechern.......der rohrbogen wird nur am abgaseintrittsrohr angeschweisst, damit eine schallexpansion in der hinteren kammer stattfinden kann. das trennblech von der hinteren kammer ist auf der halben fläche perforiert und wird auch so zur dämpfung genutzt...

zum thema unprofessionell........wir sind eine firma, welche im anlagen- und rohrleitungsbau tätig ist....wir verarbeiten materialien wie 1.4304...1.4404...1.4571....der unkundige volksmund nennt das V2A oder V4A....desweiteren nickelbasislegierungen und titan.....in erster linie für den pharmabereich.......

die schalldämpfer wurden an den schweissnähten aufgetrennt und auch dort wieder verschweisst, von innen mit formiergas geflutet, sodass auch korrosion von innen kein thema ist.

falls also interesse besteht in der porsche gemeinde.........meine mail steht im profil..

gruss
klaus
__________________
|IMG]http://www.elfertreff.de/porschetreff/bilder/(liste-849.jpg[/IMG]
Mit Zitat antworten