Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 23:04
till till ist offline
Registrierter Benutzer

till
Beitrag

Hallo Arno,

auf die Gefahr hin, Dich und alle anderen Leser zu langweilen: Beim Thema Tachostand sollte man sehr sehr kritisch sein.

Ich habe im Dezember mein Alltagsauto (Audi Cabrio) gegen ein jüngeres eingetauscht. Das Auto wird gerade bei mobile.de erneut angeboten, hat seit Dezember den dritten Verkäufer, der Zustand wird immer besser und die Laufleistung beträgt jetzt über 100.000 Km weniger...

Oder anders herum: Ich schätze die durchschnittliche Laufleistung aller auf der Straße befindlichen SC und C1 einfach mal auf jährlich 15.000 Km, immer im Schnitt angenommen. Dann haben die SC im Schnitt ca. 300.000 Km (meiner hat lt. Tacho 120.000, aber das glaube ich selbst nicht, trotz Zustand echter 3er), und die C1 im Schnitt ca. 225.000 Km.

Also aufpassen oder besser noch: nichts glauben?!

Gruß

Till

PS: Habe den Verkäufer 'meines' Audi ohne Nennung meines Namens angerufen - das Auto ist selbstverständlich lückenlos vom Händler (scheckheft-)gewartet, alle entsprechenden Unterlagen liegen vor (vorher nur, wo ich doch in den letzten 4,5 Jahren fast alles selbst gemacht habe...)

www.oldtimer-friends.de