Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2003, 01:51
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer

Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Meiner ist zum Glück auch einer der 1%tigen:
21 Jahre alt und echte 125 tkm. Das Scheckheft war mir dabei egal. Die nachvollziehbare Historie ist wichtig. Ich habe alle Rechnungen zu meinem Auto das seit der Auslieferung bis ich Ihn gekauft habe im PZ München (nicht gerade optimal aber besser als eine freie Tankstelle)bzw. bei einem Porsche Fachmann (schon besser) in MUC gewartet wurde. Daher sehe ich genau was gemacht wurde - bis auf die Schraube genau!
Vor mir hat es zwei Besitzer gegeben, zwei Frauen. Der Wagen in 100%igem Originalzustand (was eben auch einen etwas verbrauchten Lack mit sich bringt). Ein typischer Frau vom Zahnartzt Wagen. Sicher wurde er nicht immer optimal warmgefahren (unterstelle ich mal) aber dafür wurde er auch nie geschruppt. Eine neue Kupplung war schon fällig - ok viel Stadtverkehr in MUC wahrscheinlich. In meiner Historie gibt es eine 3 jährige Lücke (bei den Belegen - nicht im Scheckheft)aber vor und nach der Lücke war es ein und die selbe Besitzerin und die Kilometer sind auch auf den Rechnungen eingetragen.
Vergesst also das Scheckheft und lasst euch die Rechnungen zeigen - dort sind immer die Fahrzeugident Nr. und der KM Stand eingetragen.
Gruss

Marc

[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).