Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.11.2003, 11:01
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Mark,
ich habe auf meinem 964 den Vorgänger P0"C" dry auf 17". Ich fahre etwa 2° an der VA und 1,5° an der HA. Aber nicht wegen der Sportreifen sondern wegen der Nordschleife.
Das Verschleißbild ist so am besten. Sonnst ist der Reifen außen "Eckig".

Habe aber bei meinem letzten Ringritt festgestellt, daß die Reifen extrem Druck aufbauen.
Ich hatte kalt 2,1 bar eingestellt und als ich am Ring ankam hatte ich schon 2,8.
Dann auf 2,3 runtergelassen hatte ich nach der zweiten Runde wieder 2,5
Ideal sind bei den 17" 2,2 rundum "warm".

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, ob der Druck durch den hohen Sturz erzeugt wird, oder der Reifen an und für sich so empfindlich reagiert...

Nur ist die Geschichte mit dem Luftdruck bei Sportreifen ähnlich wichtig wie bei Slicks.
Leider aber auch genauso unangenehm. Wenn der Reifen kalt ist fährst Du die erste Zeit nähmlich wie auf Eiern.

mein Tipp:
Ruf mal in der Sportabteilung von Pirelli an und frag nach dem Richtigen Druck für die 18". Der kann sich nämlich von den 17" unterscheiden.
Dann penibel nachmessen, den Reifen sanft warmfahren und dann mal mit der Standardeinstellung versuchen. Wenn das Auto nicht ums Eck will und der Verschleiß außen zu hoch ist kannst Du immer noch den Sturz nachstellen.

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten