Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.05.2005, 15:39
Frank993turbo Frank993turbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Raum Alzey
Beiträge: 29
Frank993turbo
Beitrag

Tja, da geb ich Dir Recht. Das Problem in meinem Fall ist aber, dass wir dachten min 1 Hydrostössel sei defekt (hat extrem laut geklaggert, auch bei Betriebstemperatur) und ich dann im Zuge einer geplanten Leistungssteigerung die Hydros eh gegen mechanische Kipphebel austauschen lassen würde. Die ausführende Werkstatt war trotz meiner Frage, ob wir nicht gleich auch die Nockenwelle tauschen sollten, der Meinung dies wäre auf gar keinen Fall notwendig. Hab ich dann erst mal so geglaubt, bis ich mit FVD und 3 anderen Tunern gesprochen habe. Die waren alle sofort der Meinung die Nockenwelle müsste auf jeden Fall getauscht werden. Falls nicht bestände die Gefahr, dass die Nocken kurz oder lang wegen ungünstiger Anlauframpe "einlaufen" und dann schlimmeres passieren kann.

Nur wie macht man das als Laie einer Werkstatt klar, dass der Motor nun nochmal raus muss...

Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum Erfahrungswerte mit solch einem Umbau. Also lasst mich eure Meinung wissen.

Gruss, Frank

Mit Zitat antworten