Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.05.2004, 03:57
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Beitrag

Hallo Lars
Die Fahrzeuge von RUF sind seriös umgebaut, kosten aber auch einen Haufen Kies. Einen Umbau von 408 auf 490 PS wirst Du bestimmmt merken und auch den entsprechenden Spass daran haben.
Du frägst nach Alternativen - da muss ich folgendes Sagen. Jeder Tuner tunt auf seine Art, d.h. der eine erhöht einfach den Ladedruck (inkl. Anpassung der SW) - was weniger kostet aber auf die Lebensdauer des Motores inklusive Antrieb geht. Der andere zerlegt den Motor, verstärkt ihn, macht andere Bleuel, Kolben, Nockenwellen etc rein inklusive Anpassungen an Getriebe - was entsprechend mehr kostet. Je seriöser und professioneller getunt wird, desto länger hält der Motor und desto weniger Probleme erwarten Dich.
Es ist deshalb wichtig, dass Du Dich genau informierst, was alles umgebaut respektive verändert und angepasst wird.

Ein kleiner Tuning-Tipp von mir:
Wenn Du nicht allzuviel Wert auf Klimanalage und Konfort legst, würde ich den turbo leichter machen. Dies kostet - zumindest am Anfang - bestimmt weniger und bringt einiges. Sitze gegen leichte Sportsitze tauschen, Reserverad raus, kleinere und leichtere Batterie einbauen, Klimaanlage raum inklusive Leitungen und allem drum rum, Rücksitze raus, Glas-Scheiben ersetzen durch Kunststoff-Scheiben, Dämm-Material raus, Türen durch Alu-Teile ersetzen, Haube durch Alu-Haube ersetzen, Vierrad-Antrieb raus und auf Heckantrieb umbauen, Rennkupplung rein etc. Du musst ja nicht alles auf einen Schlag machen, es geht auch step by step.

Gruss Stefan_S
Mit Zitat antworten