Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.07.2003, 04:07
kkos951 kkos951 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: kgsl
Beiträge: 129
kkos951
Beitrag

wie schon gesagt ich habe selber gemessen bei Citroen mit 75 PS, S2 mit 211 PS, c2 mit 250 PS, 944 Turbo mit 400 PS und Funktioniert. Andere haben auch getan auch mit Ferraris und anderen Autos und geht auch.
Reibung durch die Räder und Cw Wert ist nicht drin aber damit muß man leben. Es wird etwas weniger angezeigt was der Wagen tatsächlich hat aber aufgrund der Erfahrung mit den Werten von anderen Autos und Prüfständen liegt der Wert ca 22% unter dem der Motorleistung. also ein 250 PS C2 würde ca 205 PS angezeigt bekommen. Sonst Die 0-100 km/h und die 0-400 m sind bis auf 0,1 sec genau und da ist nichts falsch. Leistung ist egal. Was zählt ist die Zeit und die stimmt 100%. Als Gewicht wird das Gesamtgewicht eingegeben inkl Fahrer Benzin usw. Einfach das Gewicht was zu bewegen ist während des tests.
Das Ding mißt das G (Beschleunigung) mit S= 1/2 gt² kann man alles rausrechnen.
wie gesagt es kommt die echte Leistung raus. die verschieden Widerstände sollte man dazuzählen aber so viel Leistung geht da nicht verloren Außerdem den Leistungsverlust bei 60 km/h oder 160 km/h oder wo auch immer kann man locker ermitteln.
Komm mal vorbei und Du wirst staunen was alles möglich ist.

Konstantin
PS ich fahre nächste woche nach Stuttgart. Wenn einer in der Nähe wohnt kann ich kurz vorführen.
Mit Zitat antworten