Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 28.07.2004, 00:40
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo
@ Bernd: Wollte keinen Wettbewerb mit Sieger und Verlierer veranstalten. Habe mich im Sektor aufgeladene Motoren sehr weitergebildet, da's genau meine Lieblingthema ist. Durch Kontakte zu absoluten Kennern / Craks der Forschungsabteilungen von div. Rennabteilungen, nicht nur von Porsche, obwohl die meines Erachtens da den grössten Wissensschatz haben, lernt man einiges dazu. Ist man noch dazu in der Lage, das erworbene Wissen nun im eigenen Bertieb einsetzen zu können, ev. sogar noch eigene Ideen dazuzufügen, kann man ab und an doch mal mitreden.
Deine Threads verfolge ich immer mit grossem Interesse. Du verfügst über einen wirklich bemerkenswerten Wissensschatz. Nur wird es Dir gleich wie mir ergehen: Man kann unmöglich auf alle hier im Forum angetragenen Probleme wie auch Privat-Mails antworten, ansonsten die eigene Arbeit darunter zu stark leiden würde.
@ Robert: Sound ist Geschmacksache. Für mich tönt die von Dir angegebene Anlage zu blechern, dazu will nicht jedermann die vielen Euros spendieren. Recht gebe ich Dir, dass die von Dir genannte Variante am meisten Horses bringt, aber in Hauptsache wegen den anderen Lader! Die K 24 Sport oder die K 26 bringen am meisten. Die Rohrbögen bringen auch was, nur einiges weniger - Sound wie ein 965er Turbo mit Sportkat und Rohrbogen. Turbokisten brauchen GARANTIERT keinen Rückstau!!! Je weniger Gegendruck die Auspuffanlage leistet (siehe die von Dir genannte GT 2, nur haben die KEINE Kat-Leerrohre und modifizierte Endtöpfe, weil die Abgase nach den Ladern durch Leerrohre geleitet, direkt ins Freie gelangen), desto schneller sprechen die Lader an, reagiert der Motor, der Gesamtwirkungsgrad wird angehoben.
Gruss, turboracer

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten