Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.07.2004, 22:39
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

@all: in meiner Garage habe ich "Drei" komplette Auspuffanlagen für den Turbo (Gemballa, Sportversion - Porsche AG und die von Cargraphics). Die ersten zwei klingen wie Turboracer es beschreibt, "blechern". Die von Cargraphics klingt relativ gut und bollert ein wenig, im Kaltzustand brabbelt er recht laut. Habe in den letzten Wochen mit dem Leistungsprüfstand die Anlagen teilweise getestet, die GT2 - Anlage brachte am meisten Power. Die Rohrbögen müssen in jedem Fall mit solchen Staudruckringe montiert werden, die ich im letzten Jahr vergessen hatte. Hier die Werte:
Porsche - Anlage mit Kat: 434 PS
Gemballa - mit Cargraphic - Lerrkats: 452 PS
Rohrbögen - mit Katleerrohre:417 PS
GT2 - Anlage kplt. (Fächer,Leerrohre, Endschalldämpfer/Racingversion): knapp 460 PS
Grundbasis war immer mit leicht modifizierten Lader (geänderte Schaufeln, Ladedruck + Benzinregelung), Sportluftfilter, angepßtes Steuergerät/Software von Cartronic.
Aktuell experimentiere ich mit meinen Freund Bernhard Wagner, ob man noch bißl "Softtuning" bezüglich Software machen kann (er kennt da so einen Ingineur - Herr Koch).
Ich hoffe, daß ich endlich mal den Soundfile am Wochenende hinbekomme, wenn ich in Hockenheim bin. In diesem Sinne....
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten