Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.09.2005, 10:19
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Dieter,

ich habe 2 Jahre mit mir gerungen, weil ich lieber alles original habe und weil ein Speedster nunmal kein Tunigversuchsobjekt ist . Nun habe ich das LM220 mit Cuprohr drin und bin glücklich. Erwarte nicht, daß sich ein Sauger in jedem Drehzahlbereich wie ein Turbo anfühlt, bei dem gerade der Ladedruck einsetzt , aber das Plus an Drehmoment ist spürbar und macht Spaß . Der Ersatz des Originalkats durch einen Metallkat wird nochmals mit einem Leistungsplus belohnt und auch das merkt man durchaus (auch am Sound ).

In Sachen Fahrwerk habe ich mich für das B16-PSS9 von Bilstein entschieden, was in Zug- und Druckstufe verstellbar ist. Das Fahrverhalten ist nicht wiederzuerkennen (und es war vorher schon nicht schlecht), absolut genial. Gutes habe ich auch vom KW Fahrwerk, Variante 3 gehört, da kann Dir Frank (Frijack) mehr zu sagen. Nach einer Fahrt in Wolfgangs (wba) 993 muß ich auch noch das Unibalfahrwerk nennen, was absolut klasse ist (und erstaunlicherweise gar nicht mal so hart ist). Zu so einem Fahrwerk gehört auch eine Domstrebe, ich habe mich nach der Empfehlung von Doc für eine einteilige Wiechers entschieden.

Als letztes hat Speedy noch Magnesiumfelgen verpaßt bekommen, die füllen die Radkästen etwas besser und sparen Gewicht (ganz wichtig).

Eine größere Bremse ist verlockend, aber nachdem ich mich entschieden habe, mir wieder einen 944 Turbo für die Rennstrecke zuzulegen, soll die Originale im Speedster reichen. Für die Rennstrecke ist die große Bremse definitiv besser.

Letztendlich kommt es darauf an, wofür Du den Porsche einsetzten möchtest und was Du bereit bist auszugeben. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich es wieder genauso machen.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten