Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.04.2005, 07:42
turbo-Ronny turbo-Ronny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: 53577 Neustadt/wied
Beiträge: 21
turbo-Ronny
Beitrag

@Thomas:
Beim 993 turbo gibt es im Gegegensatz zum Sauger pro Abgasstrank jeweils 2 Sonden (1x vor und 1x nach KAT), deshalb auch die OBD II Diagnose. Die Anschlusskabel der Sonden habe ich "liebevoll" verlegt, sodass das nicht der Grund für die Störung sein kann.

@Andreas:
Hey, ich hoffe du hast in der "turbo-freien Zeit" ein paar besinnliche Stunden. Also, mit Stüber habe ich mal Kontakt aufgenommen. Eigentlich soll es beim 993 turbo keine Probleme mit 100zellern geben. Aber was ist beim turbo schon normal?! Da das Problem bisher nur ein einziges mal aufgetreten ist, warte ich zunächst mal ab. Kann vielleicht auch ein Wackelkontakt an einem der 4 Verbindungsstecker sein, wobei ich dort keine Patina entdecken konnte. Wenn der Fehler nochmal auftritt, lass ich den Fehlerspeicher nochmal auslesen.
Ach noch was zum Thema Ölqualm: Hurra meiner ist absolut qualmfrei!!! Hab mir den origianl Ölfilter von Porsche besorgt (obwohl made in USA draufsteht - egal)und zusätzlich entdeckt, dass in der äusseren Ölabsaugpumpe der Turbolader eine M6 Bohrung, die mit einer Schraube normalerweise verschlossen ist, offen war. Nun hab ich den Zustand vor der Motorrevision, egal nach welchen Betriebsbedingungen und anschliessendem Kaltstart - das Ding qualmt nicht! War jedoch einige Arbeit um an diese Stelle heranzukommen, (Demontage Abgasanlage und Motorträger).
Noch nen schönen Gruss!
Romuald.
Mit Zitat antworten