Okay,
passt nicht ganz, aber ich hab gerade extremes Glück gehabt was Autokauf betrifft- ich hab über Mobile einen 89'er S2 Cabrio in Schwarz erste Hand Scheckheft mit 57000km erstanden. Das Auto wurde von einer älteren Dame in den ersten zwei Jahren nach der Auslieferung 40000km bewegt. Danach in den nächsten zehn ( Jahren ) insgesamt 17000km. (OTon- Mein Einkaufswagen) Der Wagen hat ein absolut volles Scheckheft, jeder Schnipsel an Rechnung wurde aufgehoben- Die Leute ( ein Unternehmerpaar aus Essen) haben den Wagen abgegeben weil der Herr des Hauses einen MB SL ( neu versteht sich ) für die Dame des Hauses (Angesichts des vortgeschrittenen Alters) angemessener hält.
Ich hab den Wagen am Freitag in Essen abgeholt und bin damit nach Stuggi gefahren- das war einfach unglaublich- dieses Auto kommt wie ein zwei Jahre altes Auto (Interiör wie neu, kein Kratzer auf dem Leder), ich kam mir vor wie in einer Zeitmaschine- man beachte, der Wagen ist 14 Jahre alt... Insgesamt Rechnungen für Jahreswartungen und Inspektionen über 12000€, nebenbei ein Satz neuer Reifen aufgezogen und statt bei 80000km bei km55000 Zahnriehmen und WaPu vom PZ gemacht (man weiss ja nie). Dafür musste ich mich aber auch zwei Stunden in's Kreuzverhör nehmen lassen ( baun Sie denn da keinen Spoiler dran und behalten Sie Ihn auch ???)... Ich bin irgendwie gerade völligst geplättet von dem Teil, es ist wie als hätt ich mir 92 einen zwei Jahre alten Wagen vom PZ geholt- (über den Preis werd ich mich jetzt ausschweigen, den zu verraten wär gemein) aber das allerbeste ist das das Teil eine EZ vom 06.10.89 hat ( hab ich erst später gesehen)- das ist unser (mein) Hochzeitstag- Ich hoffe meine Frau wird viel Spass damit haben
Grüssle Tick