hi carröhra
erstmal herzliches beileid zu dem schaden. kann es gut nachvollziehen, da ich meinen 964er wtl vor einigen wochen auch nicht habe auf der strasse halten können. zerzogen und totalschaden.
hatte anfangs auch vor, dieses seltene teil wieder aufbauen zu lassen. aber verzogen bei einem sportwagen (in meinem fall auch noch cabrio) ist schon eine herbe nummer und das dauerhafte vertrauen geht flöten.
meiner wurde von der vollkasko ungefähr zu meinem beschaffungspreis abgerechnet - ich habe einen neuen gesucht.
wenn du richtarbeiten gut machen lässt, kostet es richtig geld und im evtl. wiederverkauf ist und bleibt es ein gerichtetes auto. wenn richtarbeiten preiswert gemacht werden .... kein kommentar.
ich weiss ja nicht, wie das auto versichert war, aber der restwert ist normalerweise sehr hoch (schon aufgrund des wertvollen motors) und zumindest in meinem fall muss ich sagen, dass ich zu den mir nun entstandenen kosten eines absolut gleichwertigen fahrzeuges das alte niemals hätte reparieren lassen können - never..., und obendrein wäre es ein unfallauto gewesen.
ich kenne sehr gut, wie man an so einem auto hängen kann, aber mache doch genau das, was mir hier im forum auch viele geraten haben. drüber schlafen und nüchtern an die sache rangehen. dann viele informationen einholen und meist lohnt dann der aufbau nicht.
btw: eine gute adresse auch für solche fälle soll wohl sportwagen thede bei darmstadt sein.
grüsse - manfred
|