Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.02.2005, 06:08
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus Jens,

wie Du lesen konntest sind die meisten hier von der Qualität des 993 überzeugt, was aber nicht direkt günstige Unterhaltskosten ableiten lässt.

Entscheidend ist natürlich, wieviel Du im Jahr fährst.
Ein 993 ist wahrscheinlich etwas weniger anfällig, als die meisten Fahrzeuge. Die Verschleißteile, Bremsen , Reifen etc, sind aber nicht gerade günstig. Viele fahren den 11er zum Spaß, an schönen Tagen, also eher wenig, da fällt der Verschleiß natürlich weniger ins Gewicht.

Wenn Du ein Auto mit 100-150 tkm ins Auge fasst, ist entscheidend , wie gut Dein Vorbesitzer das Auto gepflegt hat und Wartungsarbeiten durchgeführt hat oder eben nicht.
Deshalb sind ja alle erpicht darauf, ein Auto mit vollständigem Scheckheft zu bekommen. Eine Garantie ist das zwar nicht, aber "Risikominimierung".

Einen Porsche fahren wird nie ein günstiges , aber immer ein großes Vergnügen sein.

Grüsse aus dem dauerverregneten Süden.

Tom,derden993nurempfehlenkann
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten