Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 07.09.2004, 23:40
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

Hi all,

dem Bernd und mir ging es nicht um eine komplette Strecke mit Geraden, sondern ums Bremsen und hauptsächlich ums Kurvenfahren, sprich die Kurvengrenzgeschwindigkeit. Und die ist, ich habs auf abgesperrter Strecke probiert und mache immer wieder die Erfahrung z.B. aufm Kesselberg, beim Auto größer als beim Motorrad! Aufm Kesselberg sieht das so aus: Wenn ein Motorrad (in sicherer Entfernung) vor mir bereits in der Nähe seiner maximalen Schräglage von 45° fährt, fahre ich da mit gleicher Geschwindigkeit noch einigermaßen gemütlich hinterher.

Nach längeren Diskussionen spielen für mich hauptsächlich folgende zwei Faktoren die entscheidende Rolle: 1. Wesentlich mehr Aufstandsfläche beim Auto und 2. Mit dem Auto kann man IM Grenzbereich fahren, mit dem Motorrad nur an den Grenzbereich hin.
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten