Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 08.09.2004, 03:29
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi All,

Wie sehen den die Rundenzeiten (Hockenheim Nürburgring, etc.) im Vergleich Motorrad und Sportwagen aus? Hat jemand hierfür eine Datenbank?

Meine Erfahrungen mir einem Super Seven Competition (303 PS auf 520Kg = 3.4 Sek von 0-100 Km/h ) zeigen ein ganz deutliches Bild.

Auf übersichtlichen Passstrassen oder auf der Rennstrecke habe wir alle Arten von Motorrädern (Du Monsters, Hayabusa's und Buell's) regelmässig aussen herum überholt. Mal im lockeren Drift, mal in gestrecktem Galopp. Für die Motorräder gab es kein Brot.

Diese (meistens) lebensmüden Kamikaze-Fahrer haben dann schon ziemlich überrascht den Kopf verdreht, wer oder was denn da so um sie herum kurvte.

Vom Anbremsen vor entsprechend engen Kurven will ich mal gar nichts erzählen. Wenn die Motorräder vom Gas gehen, ein Stossgebet sprechen und anbremsen, haben wir jeweils noch in den nächst höheren Gang geschaltet.

Aber das war alles in meiner "wilden" Jugend. Heute ist mir und meiner Familie mein Leben zu wertvoll. Deshalb gilt für mich: Finger weg von Rennwagen mit Strassenzulassung (Super 7) und einen weiten Bogen um Motorrädern machen. Wer will denn schon den "Mousse in Lederkluft" vom Kühler oder von der Leitplanke kratzen.

Nichts für Ungut an alle Motorradfans. Take it easy, jeder hat nur ein Leben! Seid vorsichtig.

Saludos
Balazs

PS: Das Thema Hayabusa hatten wir glaube ich vor einem Jahr schon
Mit Zitat antworten