Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 25.09.2004, 02:28
glenn glenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Männedorf
Beiträge: 70
glenn
Beitrag

Hallo Alle

Interessante Diskussion.
Leistungsmässig gesehen steht ausser Frage, dass ein Motorrad schneller beschleunigt und ebenso ausser Frage steht, dass ein Motorrad schlechter bremst als ein 996 turbo. Dieser Bremsvergleich, von 200 km/h auf 0, wurde vor ca. 2 Jahren in einer Motorrad-Zeitschrift gemacht. Ich selber fahre einen 930iger und eine Aprilia RSV Mille und weiss, dass es bedeutend mehr "Magen" braucht auf einem Motorrad eine Vollbremsung zu machen als in einem Auto. Ich bin schon oft durch die Alpen gedonnert und beim anbremsen vor jeder Kurve hoffst du, dass da nicht noch etwas Sand oder Feuchtigkeit liegt. In der Kurve hoffst du, dass nicht plötzlich ein "Kuhfladen" auf der Strasse liegt. Mit diesen Gedanken fährst Du den ganzen Pass, da ist es mit dem Auto bedeutend einfacher. Allerdings behaupte ich, dass Motorrad-Fahrer bessere Auto-Fahrer sind. Wer mal Motorrad gefahren ist weiss um die Gefahren und um die Umsicht welche notwendig ist. Dies geht den meisten Autofahrern ab. Unterm Strich macht aber beides auf seine Art Spass und das ist die Hauptsache.

Gruss Glenn
Mit Zitat antworten