Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 01.05.2005, 11:49
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

malte, bin letztes jahr mal 3500 km mit so nem SLK 32 AMG kreuz und quer durch Italien gefahren. War ein Presseauto von AMG, mit "Presse-Kit", also knapp 400 PS, etwas strafferem Fwk. und 18J-AMG-Radatz. Ach ja, und die V-max war offen mit längerer H-Achse.

(Wobei ich den serienmäßigen auch schon hatte und tatsächlich nur im Detail die feinere Abstimmung des Presse-Autos bemerkte)

Dieser SLK ist das erste Auto, in dem ich lässig offen 300 km/h laut Tacho fuhr, mit dem ich die komplette Sella-Runde einfach nochmal fuhr (aber gegen den uhrzeigersinn, um alles mal so rum zu betrachten), mit dem das Pässefahren in den Dolomiten zur Sucht wurde, man konnte sich regelrecht in einen Rausch fahren!! immer schneller und schneller und noch verrückter, völlig abgehoben, wirklich unverantwortlich schnell auf öffentlichen Straßen: NICHTS!
Das Ding ist nicht aus der Ruhe zu bringen, die physikalischen Grenzen dieses SLK sind so weit weg in einem Bereich, der eigentlich Zuchthaus rechtfertigt, wenn du versuchst, die auf normalen Straßen auszuloten.

Da ich den C4 in-und auswendig kenne seit jetzt 11 Jahren, mit sicherheit auch schon 60-70000 km mit versch. C 4 gefahren bin, offen, Targa, Coupe, tief, hoch, mehr leistung, 3,8 ltr., 16-17-18-19J, also alles schon probiert habe, treffe ich hier diese sichere Aussage.

NO WAY! Der C4 ist im Vergleich zu dem SLK AMG ein richtig altes Auto.

Aber das viel schönere
Mit Zitat antworten