Thema: Umfrage C1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.03.2004, 02:03
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag Umfrage C1

Hallo, Elferfans,
hatte letztes Jahr einen leichten Auffahrunfall hinten an meinem C1 WTL. In der Stadt fuhr mir hinten einer mit ca. 20kmh hinten rechts auf. Gott sei Dank entstand kein Schaden an der Karosse. Ich bekam neue Prallrohre links und rechts und ne neue Schürze, die alte riß an den Aufhängungen.
Nun lese ich gerade das Orginalverkaufsprospekt von 1985, das unter der Mehrausstatungsnummer 058 sog. Stoßfänger mit Aufpralldämpfer anbietet. In der Beschreibung heißt es: Karroserieschäden können bereits die über Deformationselemente bzw. hydraulische Pralldämpfer (Sonderausstattung) an den Fahrzeuglängsträgern befestigten Sicherheitsstoßstangen erheblich mildern. Preis damals: DM 490
Nun meine Frage: Bringen diese Aufpralldämpfer viel und habt Ihr die in Euerern C1 drin? Sind die gar besser als die Prallrohre (mein Meister sagte mir, daß gerade diese bei meinem Fall Schlimme Karosserieschäden verhindert haben). Lohnt sich das Nachrüsten?
Bin mal gespannt, ob Ihr Aufpralldämpfer-Fans seid.....
Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten