Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 12.02.2004, 14:09
Klaus4S Klaus4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 3
Klaus4S
Beitrag

Hallo

@Waterboy,
die Sache mit PCM kann ich auch bestätigen (verfahren bei neuen Straßen usw.). PCM ist wohl – zumindest was Navi angeht –'nicht der neuste Stand der Technik. Das System ist scheinbar immer noch identisch mit den ersten 996 (sorry) und nicht auf dem neusten Stand (- aber auch wenn es gar kein Navi geben würde bei Porsche, hätte ich mich trotzdem für das Auto entschieden).
Für alle die mal was nachrüsten wollen kann ich Blaupunkt DX-V web page empfehlen – habe ich in unserem Familien-Kombi und kann viel mehr als Posche PCM -Stand 2002, z.B. TCM, Str. Nr. etc.. und ist auch zuverlässig. Von Becker ist wohl auch ein Gerät für den Doppel-DIN-Schacht angekündigt...).

@Dieter
Danke für den Tipp, habe auch 18"-Räder und bewege das Auto nicht jede Woche. Es klingt alsolut logisch was Du sagst, kann ich auch nachvollziehen. Trotzdem werde ich die Sache mit den Vibrationen bei 120 km/h weiter verfolgen...
Ich kann mich an einen Lagertausch bei meinem Boxster erinnern, bei dem ein ähnliches Problem auch nur im kalten Zustand auftrat. Wegen der Materialausdehnung im warmen Zustand war im warmen Zustand alles ok...

Ich bin jetzt für die nächsten 10 Tage im Urlaub an der See und schaue dann am 28.10. wieder rein.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gruß Klaus

– Der noch 'nen Speedster '89 sucht –
Mit Zitat antworten