Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 21.02.2004, 13:24
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Daumen runter

Heute hat es mich auch erwischt.

Hallo Kritiker der Qualität.

Nachdem ich nun fast schon mein 4. Wochenende mit meinem Spaßbringer verbringen wollte, erschreckte mich heute die Motor-Check-Control und änderte meine Wochenendplanung.

Heute abend dann kurz vor Dienstschluß zu Max Moritz (PZ) Reutlingen.

Diagnosestecker ran. Im ersten Eindruck ist ein Fehler im 6. Zylinder vor rund 2000(!) km aufgelaufen, der mir durch die Checkcontrol leider erst heute morgen angezeigt wurde. Mußte die Karre dort stehen lassen.

Da habe ich gleich meine bisher festgestellten Mängel aufgelistet und Termin für Reparatur gemacht:

1. 6. Zylinder hat defekt (vielleicht noch mehr)
2. bekomme neues Getriebe(!), da 2. Gang öfter raus springt
3. Kupplung knarrt
4. Schlüssel defekt (bereits bei Sauerland Tour)
5. Schalter Sitzheizung im *****

Zum Service und Hilfsbereitschaft des PZ Neckaralb (eben Max Moritz) kann ich sagen:

1. super zuvorkommend und freundlich, obwohl ich kurz vor Toreschluß kam
2. direkte Hilfestellung
3. am morgigen Samstag wird mein Auto nochmals untersucht und direkt repariert (wenn Teile da)
--> fühlte mich heute im PZ wirklich als Kunde König; da könnte sich mein BMW Autohaus (Niederlassung Stgt) mal ne Scheibe von abschneiden.

Trotz diesem Ärger bin ich an meinem Spaßmobil immer hoch erfreut und in keinem Fall sauer.

Nichts desto trotz lautet das Zauberwort: GARANTIE und einen anderen 11er bekomme ich dann mit. DA ich heute kurz vor Feierabend da war, waren alle Porsches schon verliehen. Habe aber immerhin einen Golf TDI bekommen.


Grüße

Rainer

Mit Zitat antworten