Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2004, 21:40
Waffel Winnie

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>@Andreas: Ich bin bei der WGV

@Winnie: ...lustig das du es erwähnst...meiner IST 20 Jahre alt!!!

Mir wurde gesagt: Porsche Turbo ist Porsche Turbo und damit in der höchsten Risikoklasse eingestuft - ganz egal wie alt er ist! ...aber wie ich das hier lese, sollte ich wohl dringend über einen Wechsel nachdenken </STRONG>[/quote]

HI Magic,
ja, Du solltest schleunigst über einen Wechsel nachdenken! Blöderweise hat das Jahr gerade angefangen und Wechsel sind meist nur zum Ende des Jahres möglich...

Die Zürich-Aggrippina versichert glaube ich derzeit wirklich am günstigsten. Alltagsauto muss vorganden sein (aber nicht bei der ZA versichert) und die Laufleistung darf 5000km/Jahr nicht überschreiten. Dann musst Du noch ein Classic-Data-Gutachten vorlegen, daß der Wert und der Zustand des Autos nachgewiesen ist (Gutachten kostet so 85 Euro). Und dann wirst Du je nach Zustandsnote und Wert versichert.

Ich weiss jetzt nicht genau die Sätze, aber mein SC hat Zustand 2 und Wert 15.500 Euro, alles zusammen dann 275 Euro Jahresbeitrag, den ich dann noch durch Saison-KZ 03-11 um ein Viertel reduziere...

Nachtrag:
kuck mal unter http://www.zuerich.de nach, da gibts nen Tarifrechner. Die versicherung heisst inzwischen übrigens Zürich-Versicherung.

Grüße
Winnie