Thema: Carrera 4S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 02:23
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer

996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Welche Drehzahl ich bei Höchstgeschwindigkeit hatte weiss ich nicht. Bei dem Tempo guckt man einfach nicht mehr auf den Tacho.
Der 4S bricht natürlich nicht so schnell aus wie ein C2, aber das ist eigentlich auch ganz gut so. Das PSM ist allerdings sehr gut eingestellt. Es greift nämlich sehr sehr spät ein, wie ich finde.
Notfalls musst Du eben einen GT3 kaufen (vielleicht den älteren mit 360PS) und einen Boxster mit Tiptronic für deine Frau. Beides gebraucht und Du kommst auf den Verkaufswert deines 4S.
Ich hatte auch schon ähnliches im Hinterkopf, aber ich bin sehr zufrieden und auch die Fahrleistungen reichen aus.
Mein Tacho ist glaube ich okay.
Aber es spielen sowieso viele verschiedene Komponenten eine Rolle.
Ich fahre übrigens immer Super Plus, aber glaube nicht, dass das einen großen Unterschied macht. Weiter streuen Motoren in der Leistung um einige Prozente. Da kann man Glück haben.
Dann spielt mit Sicherheit auch noch das Wetter eine Rolle, wobei ich keinen Rückenwind und Gefälle brauche.
Desweiteren muss man beachten, dass man von der gefahrenen Geschwindigkeit 5-8% abziehen muss.