Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.10.2005, 22:10
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die neueren adaptiven Tiptronic-Getriebe haben Beschleunigungssensoren zu Verfügung und Softwareauswertung bis hin zur "Gaspedalbewegungsauswertung" um die Laune des Elfertreibers zu erraten;

Geschwindigkeit des Kuppelns wird bei den älteren nur von der Drehzahl abhängen.
Hohe Drehzahl=mehr Unterdruck=schnellere Arbeit dieses "Unterdruckgerätes" zum kuppeln.

Bei Synchronistation fällt mir noch ein: kann man bei den 901-Getrieben die Synchronringe auch (wie bei 915) drehen, um die unverschlissene Seite zu nutzen?
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten