Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 22.06.2005, 06:48
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@gilles:

ich will dir keine illusionen rauben, gilles. und nachdem der johnny bis jetzt nicht aufgetaucht ist, kann ich mich ja noch mal ganz ernsthaft an dich wenden:

wir reden hier seit gestern über einen roten porsche, der eingeräumte mängel und diverse weitere gründe hat (lt. verkäufer), und daher für den angegebenen preis angeboten wird.

Ich behaupte per Definition, daß dieses Fzg. bereits seit gestern nicht mehr zur Verfügung stehen würde, wenn diese "Mängel" nicht derart gravierend wären, daß diverse Interessenten das gute Angebot dankend anlehnten...

Gerne auch Klartext: Ein mir bekannter Händler hat das Fzg. gestern besichtigt.

Er hat es stehen lassen...und das muß reichen.

Natürlich kannst du jetzt mit mir über Maßstäbe und Verhältnismäßigkeit diskutieren, denn das Fzg. ist ja äußerst günstig! Und daher kann man auch ein Auge zudrücken, keine Frage! Aber meine Infos gehen so weit, daß der gestrige Interessent auch nach zudrücken beider Augen immer noch der Meinung war, ihn stehen zu lassen...

Aber von weitem sieht er aus wie ein 911er! Ohne Zweifel...

Gilles, ich kenne Deine Meinung über die oft überteuerten Händler-Angebote.

Umkehrschluß aus dieser Meinung ist aber auch, daß Du dann konsequent kein "Schnäppchen" von einem Händler erwarten darfst, der den Markt professionell durchleuchtet und den bestmöglichen Preis für sein Angebot erzielen will...

Völlig menschliche Vorgehensweise! Oder verschenkt hier jemand was??


viele Grüße
Harry

Mit Zitat antworten