Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2004, 12:29
Tom Sch

@2fast
Guter Spruch mit dem T4! Aber irgendwie hänge ich immer noch meinem letzten T3 (auch California) nach, ich hätte bloß den blöden 70PS TD gegen einen 110PS TDI ersetzen müssen und ich würde immer noch ein tolles Auto fahren... Gut, der T4 hat inzwischen DEUTLICH mehr Leistung, aber leider auch deutlich mehr Plastik...
Klar, alles vor dem 996er hat viel schönere Augen, jedoch komme ich mit dem Interieur inzwischen recht gut zurecht, das Fahrwerk ist für die Landstraße recht nett und der Motor hat mich bisher wirklich noch nie enttäuscht. Die Kiste ist für einen Sportwagen leicht übergewichtig, dafür hat sie dann aber auch 3,6l Hubraum und gut 320PS - damit fährt es dann auch wieder recht dynamisch
Mit dem Preisniveau glaube ich muß man mal abwarten, 996er wurden/werden einfach sehr viel gebaut, alles davor "wächst" ja auch nicht mehr nach, einige werden versenkt - werden es also immer weniger, der Preis steigt...
Btw mache ich in mir mit dem VK Preis bei meinem Targa mit nicht unbedingt üblicher Farbkombination (Basaltschwarz Metallic/Boxterrot Volleder) keine Sorgen - davon gibts wirklich nicht viele