Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2004, 11:01
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Hand auf's Herz!

Jetzt mal Hand aufs Herz... wer von uns "Gusseisernen" würde sich denn heute noch sein über alles geliebtes Schätzchen kaufen, teuer bezahlen und im Alltagsbetrieb fahren, würden sie Fabrikneu im Laden stehen?!... Ich denke kaum jemand, oder?!...

Die "alten Kisten" sind etwas fürs Herz!... für den Spaß!... für den Sport!... an sonnigen Freizeit-Tagen mit 0% Regenrisiko. Als Alltagsauto taugen sie nicht viel! Das mag natürlich bei den moderneren Modellen (964, 993) etwas anders sein, aber für den Stop&Go-Verkehr in der Stadt kann man sich sicherlich besseres vorstellen, oder?! Ich jedenfalls würde meinen Turbo wahrscheinlich sehr schnell hassen lernen, müsste ich ihn Tag für Tag durch den Stau bewegen!

So gesehen sind modernere, komfortablere und leichter zu fahrenden Autos nicht nur Pflicht für die Hersteller (wenn sie welche verkaufen wollen), sondern auch für uns, die wir Lobgesänge auf die gute alte Zeit anstimmen.

Ich bin der Überzeugung - würden nagelneue F-, oder G-Modelle in den Schaufenstern der PZs stehen, würde sich niemand von uns darum scheren! Denn vergessen wir nicht - Die Tatsache das es sich um nicht mehr produzierte Sammlerstücke handelt, macht einen Großteil des Reizes aus! Da wird dann schnell aus "Unkomfortabel" - "Puristisch", aus "Unsicher und Hart" - "Sportlich" und aus "Unzulänglichkeiten" wird "Charakter"...

Insofern würden selbst wir es Porsche nicht verzeihen wenn sie den Fortschritt verschlafen hätten und immer noch die Autos bauen würden, die wir heute so vehement vermissen.

Aus diesem Grund ist es schon richtig, dass die neuen Modelle einfacher zu handhaben, komfortabler und sicherer sind...

...aber!... Müssen die denn so hässlich sein???!!!