Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.06.2004, 23:55
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Geschafft

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure zahlreichen Tips, die mir sehr geholfen haben. Mit etwas Gewalt habe ich das Teil heute Nachmittag ausgetauscht.

Der 64er Flügel unterscheidet sich gar nicht so stark vom 993er. Die Anleitung von Albert passte 1:1. Selbst die Nasen hat das 64er Gestänge. Übrigens hat die Rückwand auch eine 993-Nummer. Zugegeben die Inbusschrauben, die den Spoiler halten, sind etwas schwer zu erreichen. Mit einem einfachen Inbusschlüssel geht es aber halbwegs.

@DJU. Der Spoiler beim 64er dient weniger dem Abtrieb - der Auftrieb ist aufgrund der Bodenkonstruktion eh fast Null - sondern der Luftzuführung für Motor und Kühlung. Die Spoilerrückwand verhindert, daß die Luft unterm Spoiler durchfließt und leitet die Luft in den Motorraum um. Ohne Rückwand sinkt theoretisch die Kühlung und bei richtig hohen Geschwindigkeiten bekommt der Motor zu wenig Luft. Das müßte man eigentlich an der Leistung merken. Hast Du das mal ausprobiert? Würde mich interessieren.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten