Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 22.06.2005, 09:38
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@fasteddie

ich hatte in einem der letzten threads über dieses thema bereits verkündet, daß ich dazu nichts mehr posten werde...nachdem ich einige male galle im mund hatte, wie oberflächlich zahlen karg gegenübergestellt werden und dann einfachste grundrechenart genügt, um händlern sagenhafte 25-30% marge unterzujubeln...schwamm drüber, ich äußere mich dazu nicht mehr. soll denken, wer will und was er will...

aber ich kann deine frage, wie hoch der EK sein muß, um den wagen für 20000 verkaufen zu können: DRUNTER!

1 beispiel: 2 autos, qualitativ und technisch wie auch vom alter und laufleistung eineiige zwillinge, also beide fiktiv rund 20000 euro wert, würde ich sehr gerne kaufen, wenn sie 15000 kosten würden! ich würde mich überschlagen vor freude, wenn sie billiger wären!!! ich würde sie aber auch kaufen, wenn sie 18000 kosten würden, und wäre immer noch guter dinge!! sofern es sich um fzge. wie porsche C1 geht, also 15-20 jahre alt und sehr gefragte klassiker.

je neuer ein fzg. ist, je vergleichbarer ist es, je enger geht es auf dem markt zu mit dem verkauf, je stärker ist die konkurrenz und der druck. 100 euro zu wenig geboten und das auto geht an einen anderen...100 zuviel verlangt und du bekommst zu hören, daß ums eck rum einer steht, der 50 euro billiger ist und auch noch teppiche mit ins auto legt, wenn man ihn dort kauft....

@martin

tja, martin. warum stellt er sich solche möhren ins haus? vermutlich, weil er der billige jakob sein WILL! und selbst bei ausgebufften verhandlungsprofis wie gilles und weiteren forenmitgliedern eine diskussion auslöst, die inzwischen auf 50?! beiträge angewachsen ist und sicher noch weiter geht... und damit so doo.f nicht ist, wie vermutet!! Denn er löst genauso menschliche Instinkte in uns Jägern und Sammlern aus, sieht uns nägelkauend am schirm sitzen und insgeheim hoffen, daß-sofern wir noch nicht mit einem porsche versorgt sind-daß uns dieses "schnäppchen" keiner vorher wegkauft, oder variante b) kaum hier reingestellt, das auto und der händler verrissen wird, nur um eine rechtfertigung für den (zu hoch?!) bezahlten preis des eigenen zu finden...

allein schon der erste satz gilles im ersten beitrag: " macht mir mal einer den händler madig, damit ich nicht 800 km dahin fahren muß, um mir den wagen x anzuschauen..." läßt tief blicken...

mit was für einer sch...einstellung geht der gute gilles da an den kauf eines wagens??
wollte ich wirklich und leibhaftig so ein auto, wäre ich 2. min. nach erscheinen dieses inserats im auto gesessen und richtung porsche unterwegs!!! ohne jedoch meinen verstand daheimzulassen! und zwar, indem ich mir gedanken darüber mache, wer da was anbietet, auf welche art und weise! geographie, psychologie, ökonomie....diese dinge würden mich beschäftigen, und dann wäre es wahrscheinlich so, daß ich nach ner halben stunde im auto oder 50 km strecke wieder umgekehrt wäre, WEIL DIESES AUTO ZU 99,99 % EIN FLOP SEIN MUSS!!!

Die überwiegende Mehrheit, Martin...
die überwiegende mehrheit ist sehr wohl an solchen Angeboten interessiert. Wenn es sie denn gäbe, diese Angebote...

gruß harry
Mit Zitat antworten