Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 13:02
Klaus C 3.2 Klaus C 3.2 ist offline
Registrierter Benutzer

Klaus C 3.2
Hallo Müller,

also meine Erfahrungen mit dem 996 Targa sind im Augenblick noch nicht sehr umfangreich, aber nur so viel: ich habe mir letzte Woche einen gekauft und warte jetzt sehnlichst auf den Tag der Auslieferung.
Ich hatte mal ein Cabrio, aber von Jahr zu Jahr bin ich immer seltener offen gefahren, zuletzt auch nicht bei sonnigem Wetter, weil es schon wieder zu warm war. Die Besonderheit des Targa ist einfach das Glasdach, da bekommen auch Regentage (war bei mir so teilweise während der Probefahrten) ihren Reiz, weil der Wagen innen einfach hell und freundlich ist. Klappergeräusche gab es nicht, die Windgeräusche bei offenen Dach fand ich vollkommen ok, nur bei geschlossenem Dach gab es bei 220-230 ein Pfeifen.
Zu den Sitzen: ich bestehe auf den vollelektrischen, weil man auch als Großgewachsener noch Oberschenkelunterstützung hat und die Sportsitze zu sehr auf die Schulterblätter drücken.
Wenn Du einen Targa suchst, schau mal zu dem Werkswagenverkauf in Stuttgart; da sind immer wieder schöne Autos mit guter Ausstattung zu recht interessanten Preisen dabei (meiner war dann 32.000 unter Liste für knapp 17.000 km und 1 Jahr ist das m.E. ok).

Ciao
Klaus