Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.10.2005, 22:29
Benutzerbild von MUK
MUK MUK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 18
MUK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin!

@Fuzzi: Ich habe einen GT3 07/2003. Anfangs, wie bei so vielen neuen Autos, war ich mit dem Fahrwerk meines Neuen ganz zufrieden, da ich vorher einen "normalen" 996 hatte, der mir ein schwammiges Gefühl, besonders bei schnell gefahrenen Autobahnkurven vermittelte. Besonders wenn die Fahrbahn dann nicht topfeben war, bekam ich die bekannten Schwitzehändchen (Also auch auf diesen berüchtigten besonders holprigen Landstrassen rund um München).

In meinem alten 996 habe ich dann ein KW Variante III verbaut und das Fahrzeug war nicht wiederzuerkennnen. Hohe Geschwindigkeiten in Kurven waren kein Problem mehr, der Wagen lief so wie ich es mir vorgestellt habe, auch wenn die Fahrbahn mal richtig ruppig war. Dann im letzten Jahr Umstieg auf einen GT3; der Wagen war im Vergleich zu meinem Alten um Welten besser - bis auf das Fahrwerk. Es war OK, aber, in meinen Augen, verbesserungswürdig (immer im Vergleich zum meinem alten 996 mit KW Variante 3).

Dann habe ich mich erneut informiert und bin, nicht ganz zufällig, auf das KW Competition gestossen. Zwischendurch habe ich noch im PZ meines Vertrauens Spur und Stabilisatoränderungen vornehmen lassen, die den Wagen zwar verbesserten (besonders Geradeauslauf), das etwas schwammige Verhalten und Wanken jedoch nicht vollständig abgestellt haben (schob auch ein bisserl über die Vorderräder). Irgenwie war mein 996 mit KW 3 "besser".

Letzte Woche habe ich mir dann dieses "Competition" Fahrwerk einbauen lassen. Zug- und Druckstufe können hier unabhängig voneinander eingestellt werden, ebenso der Low- und Higspeedbereich. Der Wagen ist nach wie vor absolut komfortabel und alltagstauglich. Auf "holprigen" Landstrassen sind extreme Kurvengeschwindigkeiten möglich, ohne das der Wagen von der Strasse hüpft.

Auf "unebener" Autobahn bei Tachotempo 300 erlebe ich persönlich keine Überraschungen mehr, habe nicht mehr das Gefühl, das mich eine Welle versetzt oder versetzen könnte.

Wie gesagt, ist sicher irgendwo subjektiv. Fahrwerke interessieren mich, Motortuning weniger. In der Kurve liegt der Spass .

Grüsse

Markus
Mit Zitat antworten